© copyright für den gesamten Inhalt. Design by Helmut J.Taferl
Home Vita Blog News Galerie Album Film Kontakt Links Impressum Vita

Mein Leitbild . . .

Das Schöne und Wertvolle im Leben schätzen und mit Zufriedenheit geniessen - dies versuche ich zu leben. Nach diesem Motto male ich, gestalte meine Keramiken und schaffe meine Schmuckstücke. Nicht um aufzufallen, und egal, ob positive, oder negative Reaktionen hervorzurufen, beschäftige ich mich mit der Kunst, sondern weil es angenehm ist, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Kreative Dinge herzustellen ist entspannend und fördert die Gesundheit - somit ist dies meine Art “Fitnessprogramm”.   Sie sollten es mal versuchen!
1952 Geboren in Feldbach 1971 Abschluss der Ausbildung zum Handelskaufmann 1974 Abschluss der Ausbildung zum Fotografen. Ausbildung und Seminare in Werbegrafik, Layoutzeichnung und Werbefotografie. Als freier Pressefotograf für verschiedene Tageszeitungen tätig. Freier Mitarbeiter einer Foto-Bildagentur in der BRD. Auftragsfotoreisen für die Agentur in versch. Länder, under anderen auch Indien/Nepal. Teilnahme und div. Plazierungen bei nat. u. intern. Salons für künstlerische Fotografie. Preisträger mehrerer Fotopreise (Kodak, ÖAMTC u.div.intern.Photo-Salons) Seit 1979  selbständiger Fotograf und Werbegrafiker in Feldbach.. 1999   Nach fast 30 Jahren Fotografie und Gebrauchsgrafik, zur Malerei gewechselt. Nach intensiver Beschäftigung mit der Malerei, der bildenden Künste und der Weiterbildung in verschiedenen Seminaren in der Aquarell-, Acryl- und Pastelltechnik als bildender Künstler tätig. 2005 Beschäftigung mit Keramik und der Töpferkunst, sowie Gestaltung und Erzeugung von Murano-Glasschmuck in der eigenen Kunstwerkstatt. 2003 Im Mai erste große Einzelausstellung in der Raiffeisenbank Feldbach. Danach diverse Einzelausstellungen und Beteiligungen z.Bsp. im Künstlerhaus Graz, Schloß Freiberg, Schloß Kornberg, Vinothek St.Anna, in diversen Banken u.v.a.m. 2005 Eröffnung der eigenen Vulkanland-Galerie. Seit August 2012 in Pension. 2013 Literaturpreisträger für Kriminalgeschichten des Bezirkes Feldbach Produktion von Kurzfilmen und Geschichten.